Category
Projekte

DachKomplett

Die Holzbaubranche hat’s mir in meiner Arbeit seit Längerem angetan. Mit einem nachwachsenden Rohstoff zu bauen, der nach Ende seiner ursprünglichen Bestimmung wiederverwertet werden kann, ist eine gute Sache, der ich über das Berufliche hinaus voll zustimme.

 

DachKomplett, die Fördergesellschaft des Zimmerer- und Holzbaugewerbes, bietet auf seiner Homepage eine Seite für „Inspirationen aus Holz“ an. Dort schreibe ich regelmäßig über Unternehmen, die aus diesem Rohstoff interessante Produkte herstellen: beispielsweise über eine Berliner Sibirerin, die aus Birkenrinde schöne Dinge gestaltet; die österreichische Fahrradmanufaktur „My Esel“, die ergonomische Räder mit Holzrahmen herstellt; oder Waschtische aus Holz, die im Hochsauerland „wachsen“.

 

Hier geht’s zu den Artikeln:

Holz im Bad

Fitnessgeräte aus Holz

Designholzmöbel aus Naturmaterialien

Vom Räuchern und Flammen

Naturholzmöbel aus dem eigenen Wald

HerzBlut Holzleuchten

Faszination Birkenrinde

Maßräder aus Holz

 

Fotos:
© Frieder Reuter
© Anastasiya Koshcheeva
© My Esel GmbH