Category
Projekte

DachKomplett

Die Holzbaubranche hat’s mir in meiner Arbeit seit Längerem angetan. Mit einem nachwachsenden Rohstoff zu bauen, der nach Ende seiner ursprünglichen Bestimmung wiederverwertet werden kann, ist eine gute Sache, der ich über das Berufliche hinaus voll zustimme.

 

DachKomplett, die Fördergesellschaft des Zimmerer- und Holzbaugewerbes, bietet auf seiner Homepage eine Seite für „Inspirationen aus Holz“ an. Dort habe ich nun meine ersten beiden Artikel für die Seite geschrieben: über eine Berliner Sibirerin, die aus Birkenrinde schöne Dinge gestaltet, und die österreichische Fahrradmanufaktur „My Esel“, die ergonomische Räder mit Holzrahmen herstellt.

 

Hier geht’s zu den Artikeln:

Faszination Birkenrinde

Maßräder aus Holz

 

Fotos:
© Frieder Reuter
© Anastasiya Koshcheeva
© My Esel GmbH